Menu Close

Glücksmomente oder Herr Rossi sucht das Glück

Ich frage mich oft was die Menschen unter GLÜCK verstehen. Oder warum alle ständig, wie Herr Rossi damals in der Zeichentrickserie, das GLÜCK suchen.
Ich habe mir erlaubt dies ein wenig zu recherchieren. Im Internet findet man zu der Begrifflichkeit GLÜCK folgendes:

Als Erfüllung menschlichen Wünschen’s und Streben’s ist GLÜCK ein sehr vielschichtiger Begriff, der Empfindungen vom momentanen bis zu anhaltendem, vom friedvollen bis zu ekstatischem Glücksgefühl einschließt, der uns aber auch in Bezug auf ein äußeres Geschehen begegnen kann, zum Beispiel in der Bedeutung eines glücklichen Zufalls oder einer das Lebensglück begünstigenden Schicksalswende. In den erstgenannten Bedeutungen bezeichnet der Begriff GLÜCK einen innerlich empfundenen Zustand, in den letzteren hingegen ein äußeres günstiges Ereignis.
(Quelle: Wikipedia)

Dies erscheint mir doch sehr theoretisch und ist für mich nicht so richtig greifbar.

Wir erleben doch jeden Tag GLÜCK und GLÜCKsmomente. Die kleinen GLÜCKsmomente bereichern unser Leben ungemein. Wir müssen nur  die Augen offen halten und uns unserer GLÜCKsmomente bewusst werden.

Jeder von uns hat seine persönlichen Momente des GLÜCKs, wir nehmen diese nur nicht mehr wahr. Ich denke das liegt daran, dass wir viele Momente des GLÜCKs für selbstverständlich halten.

Ein Sonnenaufgang, ein Regenbogen, ein gutes Essen, ein Dach über dem Kopf, Gesundheit, gesunde Kinder… Ich könnte jetzt endlos fortfahren, aber das ist nicht mein Anliegen.

Ich habe folgendes Anliegen:
Ich werde hier meine GLÜCKsmomente, sowie das für mich persönliche GLÜCK mit Dir teilen.
Ich werde eine Art GLÜCKsmomente – Tagebuch führen.
Nichts aufwendiges, nichts langes, einfach nur Momente des GLÜCKs von mir für Dich.

Das kann ein kleiner Spruch, ein Bild oder ein kurzer Text sein, je nachdem wonach mir gerade ist.

Ich werde mindestens drei mal in der Woche meine GLÜCKsmomente für Dich teilen. Du erfährst immer das Neueste von mir über die sozialen Medien. In diesen kannst Du dich gern mit mir vernetzen, um weitere Inhalte über meine aktuellen Projekte zu erfahren.

Ich freue mich auf Dich und hoffe das Dich meine Inhalte inspirieren. Wenn es dazu führt, Dich zu sensibilisieren, GLÜCK und GLÜCKsmomente wieder wahr zu nehmen und diese wieder schätzen zu lernen, habe ich einen guten Job gemacht.

Ich wünsche Dir viel GLÜCK und noch mehr GLÜCKsmomente…

Alles Liebe

DEINE Power – Energie – Mut – Motivations – Tankstelle
Tatjana

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Verwandte Themen